Helsinki Card Geschäftsbedingungen

Die folgenden Geschäftsbedingungen regeln die Vertragsbeziehung zwischen Helsinki-Pass-Inhaberinnen und -Inhabern und Strömma Finland Oy Ab. Durch einen Kauf der Helsinki Card akzeptiert der Kunde/die Kundin diese Geschäftsbedingungen

Der Inhaber/die Inhaberin der Helsinki Card nimmt zur Kenntnis, dass er/sie während des Besuchs einer Attraktion ausschließlich Vertragspartner der jeweiligen Attraktion ist.

Die folgenden Geschäftsbedingungen regeln ausschließlich die Vertragsbeziehung zwischen Strömma Finland Oy Ab und Helsinki-Pass-Inhaberinnen und -Inhabern in Bezug auf die Helsinki Card.

Die Attraktionen, die von der Helsinki Card erfasst werden, werden im Nachfolgenden als „Vertragspartner“ der Helsinki Card bezeichnet.

1.Die Helsinki Card

Bei der Helsinki Card handelt es sich um einen Mehrzweckgutschein mit einem QR-Code, der gegen eine einmalige Zahlung erworben werden kann. Er berechtigt den Inhaber/die Inhaberin zu einem einmaligen Eintritt in jede der aufgeführten Attraktionen auf die Helsinki Card Website für die gewählte Gültigkeitsdauer von einem Tag, zwei oder drei aufeinander folgenden Tagen.

2. Karteninhaber/-in

Der Karteninhaber/die Karteninhaberin ist die Person, für die die Helsinki Card ausgestellt worden ist. Der Karteninhaber/ die Karteninhaberin muss die Helsinki Card hinten mit dem Datum der ersten Benutzung versehen. Die Karte ist personengebunden und ohne die schriftliche Genehmigung durch Helsinki Card nicht übertragbar.

3. Rechte und Pflichten des Karteninhabers/der Karteninhaberin

Die Karte muss mit einem Datum versehen werde, sonst ist die Helsinki Card nicht gültig. Der Karteninhaber/die Karteninhaberin kann selbst die Karte auf der Rückseite datieren.

Im Rahmen der Gültigkeitsdauer der Helsinki Card kann der Karteninhaber/die Karteninhaberin die Dienste, die auf die Helsinki Card Website aufgeführt sind, nutzen. Der Kunde/die Kundin hat keinen Anspruch auf eine Rückerstattung des Kaufpreises für nicht wahrgenommene Dienste oder im Falle, dass eine Attraktion während der Gültigkeitsdauer geschlossen ist. Der Karteninhaber/die Karteninhaberin ist dazu verpflichtet, die Helsinki Card sorgfältig aufzubewahren. Bei Beschwerden in Bezug auf die Buchung wendet sich der Kunde/die Kundin direkt an Destination Helsinki.

4. Haftung

Strömma Finland Oy Ab übernimmt keine Verantwortung für Mängel, Schäden, Verluste oder die Nichtleistung von Diensten durch einzelne Vertragspartner. Beschwerden und Ansprüche, die der Karteninhaber/die Karteninhaberin bezüglich der Dienste der Vertragspartner hat, können nur gegen den jeweiligen Vertragspartner von Strömma Finland Oy Ab erhoben werden. In solchen Fällen gelten die Geschäftsbedingungen der jeweiligen Vertragspartner von Strömma Finland Oy Ab. Destination Helsinki übernimmt keine Verantwortung für Beschwerden, die während des Besuchs des Karteninhabers/der Karteninhaberin gegen den Vertragspartner aufkommen.

5. Gültigkeitsdauer

Die Helsinki Card gilt für einen Tag, zwei oder drei aufeinanderfolgende Tage, je nach Vereinbarung. Die vereinbarte Gültigkeitsdauer erscheint auf der Helsinki Card. Die Helsinki Card muss innerhalb eines Jahres ab Kaufdatum oder innerhalb der aufgedruckten Gültigkeitsdauer eingelöst werden. Nach Ablauf dieses Zeitraums ist die Karte nicht mehr gültig. Nach Ablauf der Vertrages zwischen Helsinki Card und dem Vertragspartner einer Attraktion ist die Helsinki Card für die jeweilige Attraktion nicht mehr gültig.

6. Kartenverlust

Destination Helsinki muss über den Verlust einer Helsinki Card sofort in Kenntnis gesetzt werden. Es wird kein Ersatz und keine Rückerstattung für einen verlorenen oder gestohlenen Pass geleistet. Die Helsinki Card kann bei einer Attraktion nicht zweimal verwendet werden.

7. Distance and Doorstep Sales Act

Strömma Finland Oy Ab hält sich an den Distance and Doorstep Sales Act. Damit haben Sie das Recht, Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen zu stornieren. Wenn Sie einen Kauf rückgängig machen möchten, kontaktieren Sie Destination Helsinki innerhalb von 14 Tagen per Telefon oder E-Mail.  Die gelieferte Karte schicken Sie bitte an Destination Helsinki an die unten aufgeführte Adresse. Das Rückporto und etwaige zusätzliche Kosten trägt der Kunde/die Kundin. Das Geld für den Kauf des Passes wird nach Eintreffen der Karte bei Destination Helsinki erstattet.

Adresse:
Strömma Finland Oy Ab, Unioninkatu 18, FI-00130 Helsinki, Finland

8. Privatsphäre und Datenschutz

Strömma Finland Oy Ab bearbeitet die personenbezogenen Daten des Karteninhabers/der Karteninhaberin (insbesondere: Vor- und Nachname, Adresse, sowie Art, Datum, Zeit und Umfang der Leistung), nachfolgend als „Daten“ bezeichnet, sowie die Daten durch die Verwendung der Helsinki Card. Durch den Kauf der Helsinki Card erklärt sich der Karteninhaber/die Karteninhaberin damit einverstanden, dass diese Daten auch von Helsinki Card und seinen Vertragspartnern für touristenbezogene Auswertungen und für die Entwicklung und Optimierung der Helsinki Card verwendet werden. Der Karteninhaber/die Karteninhaberin kann die Zustimmung dazu bei Helsinki Card jeder Zeit ohne Angaben von Gründen entziehen.  Die Daten werden nicht an Dritte weitergeleitet.

9. Sonstiges

Zusätzliche Vereinbarungen sind nur in schriftlicher Form gültig.

10. Sonderbestimmungen für Onlinekäufe

Die Punkte 1 bis 10 gelten auch für Onlinekäufe. Zusätzlich gelten folgende Sonderbestimmungen:

10.1.) Der Zweck der Website helsinkicard.com ist der Verkauf des Gutscheins Helsinki Card.

10.2.) Ein Onlinekauf kann nur mit einer gültigen Kredit- oder Debitkarte erfolgen.

10.3.) Personenbezogene Daten für Kauf und Anfragen, wie Name, Telefonnummer, Faxnummer oder E-Mailadresse, werden nur für den oben genannten Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergeleitet.

10.4.) Sie haben das Recht, Ihre Bestellung der Helsinki Card innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss der Online-Bestellung zu stornieren („Widerrufsfrist“).

Für die Stornierung müssen Sie uns innerhalb der Widerrufsfrist per E-Mail (sales@stromma.fi) kontaktieren.

Wenn Sie Ihre Bestellung innerhalb der Widerrufsfrist stornieren, müssen Sie die Helsinki Card und erhaltene Fahrtickets innerhalb von Strömma Finland Oy Ab, Unioninkatu 18, FI-00130 Helsinki, Finland zurückschicken.

Das Geld für den Kauf des Passes wird nach Eintreffen der Karte bei Strömma Finland Oy Ab erstattet.

Sie tragen die Rücksendekosten der Helsinki Card und zusätzlicher Fahrtickets.

Sie können Ihre Bestellung der Helsinki Card nicht stornieren, wenn Sie die Helsinki Card und/oder die Helsinki Region Card aktiviert haben.

Die Herausgeber behalten sich sämtliche Eigentums- und Urheberrechte vor, einschließlich das Recht an dem Namen „Der Helsinki Card“.

Eingetragener Firmenname: Leisure Pass Group Limited | Firmennummer: 3497724  

Registriert in: England & Wales | Eingetragener Firmensitz: 25 Soho Square, London, W1D 3QR, UK

Terms and Conditions

The following terms & conditions regulate the contractual relationship between the Helsinki Card holder and Strömma Finland Oy Ab. By purchasing a Helsinki Card, the customer accepts these terms & conditions.

The Helsinki Card holder recognises that while visiting the attractions they are solely a contractual partner of the operator of the attraction in question.

To clarify, these terms & conditions only regulate the contractual relationship between Strömma Finland Oy Ab and the Helsinki Card holder with regard to the Helsinki Card.

The attractions included in the Helsinki Card are hereinafter referred to as “contractual partners” of Helsinki Card.

  1. The Helsinki Card

The Helsinki Card is an electronic card that, against a one-time payment, entitles the holder to a single free admission to each attraction listed on the Helsinki Card website for the chosen duration of one, two or three consecutive days.

  1. Card holder

The card holder is the person to whom the voucher Helsinki Card was issued. The card holder must date the Helsinki Card with the date of first use, on the reverse side. The card is personal and non-transferable without the written permission of Helsinki Card.

  1. Rights and duties of the card holder

The card must be dated otherwise the Helsinki Card will not be valid. The card holder can date the card by them selves on the back of the card.

During the validity period of the Helsinki Card, the card holder may use the services as listed on the Helsinki Card website. The customer is not entitled to any reimbursement for unused or not consumed services or for attractions being closed during the validity period of their pass. The cardholder is obliged to store the Helsinki Card carefully. In case of any complaint relating to the reservation, the customer must apply directly to Destination Helsinki.

  1. Liability

Strömma Finland Oy Ab shall not be liable for any deficiencies, damages, losses, or non-provision of services by individual contractual partners. Any complaints and claims the cardholder may have regarding the use of the services of a contractual partner can therefore only be raised against the relevant contractual partner of Strömma Finland Oy Ab. In such a case, the terms & conditions of the relevant contractual partner of Strömma Finland Oy Ab shall apply. Destination Helsinki is not responsible for complaints that arise during the cardholder’s visit to the contractual partner.

  1. Period of validity

The Helsinki Card is valid for one, two or three consecutive days, as agreed. This agreed-upon validity period will be printed on the Helsinki Card. The Helsinki Card must be redeemed within one year of its purchase or during the validity period printed on the card; thereafter, the card shall no longer be valid. If the contract between Helsinki Card and a contractual partner of the operator of an attraction is terminated, the Helsinki Card shall no longer be valid for that attraction.

  1. Loss of the card

In case of loss of an unused Helsinki Card, Destination Helsinki must be notified immediately. No replacements or refunds can be offered for lost or stolen cards. The Helsinki Card is not valid for return visits to any attraction.

  1. Distance and Doorstep Sales Act

Strömma Finland Oy Ab follows the Distance and Doorstep Sales Act which means that you have the right to cancel your purchase within 14 days after your purchase. At regretted purchase you have to contact Destination Helsinki by phone or e-mail within 14 Days. The card will then be sent back to Destination Helsinki at below address. Return postage and any additional cost are payed by the customer. The money for the purchase will be refunded when the cards are delivered to Destination Helsinki.

Address:

Unioninkatu 18, 00130 Helsinki, Finland.

  1. Privacy and data protection

Strömma Finland Oy Ab processes the cardholder's personal data received (in particular: full name, address, and the type, date, time and scope of services received), hereinafter referred to as “data”, and the data obtained during the use of the Helsinki Card. By purchasing the Helsinki Card, the cardholder agrees that these data may also be used by Helsinki Card and its contractual partners for tourism-related evaluations and for the development and optimisation of the Helsinki Card. At any time, the cardholder may withdraw this consent without giving any reason by contacting Helsinki Card. The data shall not be disclosed to third parties.

  1. Miscellaneous

Additional agreements shall only be valid in writing.

  1. Special provisions for online purchases

Items 1 through 10 shall also apply to online purchases. The following additional provisions shall apply:

10.1.) The purpose of the website helsinkipass.com is the sale of the voucher Helsinki Card.

10.2.) An online purchase can only be made with a valid credit or debit card.

10.3.) Personal data required for purchases or enquiries, such as name, phone number, fax number or e-mail address, will only be used for the abovementioned purposes and will not be disclosed to third parties.

10.4.) You have the right to cancel your order for the Helsinki Card within 14 working days starting from the day after completion of your online order (“Cancellation Period”).

To cancel, you must contact us by email (contact@helsinkipass.com) within the Cancellation Period.

If you cancel your order within the Cancellation Period you must return the Helsinki Card and any travel card to Strömma Finland Oy Ab, P.O. Box 104, 40011 Heeros Palvelut within 30 days.

The money for the purchase will be refunded when the cards are delivered to Strömma Finland Oy Ab.

You are responsible for the cost of returning the Helsinki Card and any travel card.

You do not have the right to cancel your order for the Helsinki Card within the cancellation period if you have activated the Helsinki Card and / or any Helsinki Region Card.

The Publishers reserve all property rights under statute and common law including the rights in the name "The London Pass".

Registered Company Name: Leisure Pass Group Limited | Company Number: 3497724  

Place of Registration: England & Wales | Registered Office Address: 75 Wells Street, London W1T 3QH, United Kingdom