Genießen Sie den Panoramablick vom SkyWheel, einem der auffälligsten Wahrzeichen der Stadt.

Das SkyWheel gehört zu den beliebtesten Attraktionen Helsinkis – und ist definitiv eines der auffälligsten Wahrzeichen in der Skyline der Stadt. Das SkyWheel bietet eine unvergleichliche Aussicht auf die historische Hauptstadt Finnlands. Genießen Sie von hoch oben den Blick auf weit entfernte Sehenswürdigkeiten, denn das SkyWheel bietet eine völlig neue Perspektive zum üblichen Sightseeing! Eine Fahrt mit dem Riesenrad dauert 10 bis 12 Minuten.

Höhepunkte:

  • Atemberaubender Blick über Helsinki
  • Im wunderschönen Stadtteil Katajanokka
  • Uspenski-Kathedrale
  • Marktplatz
  • Küste

Wussten Sie schon?

  • Das SkyWheel bietet einen Ausblick aus einer Höhe von bis zu 40 Metern.
  • Das Hochhaus Cirrus mit einer Höhe von 86 Metern ist das höchste Gebäude Helsinkis.
  • Das größte Riesenrad der Welt ist über 167 Meter hoch und befindet sich in den USA. Das zweithöchste Riesenrad der Welt, der Singapore Flyer, ist nur 2 Meter niedriger.

Sehenswürdigkeiten:

Marktplatz

Werfen Sie den Blick über den Marktplatz, eine der schönsten Gegenden Helsinkis, mit seinen Marktständen, an denen allerlei Obst und Gemüse, lokale Spezialitäten und – vor allem – Andenken verkauft werden. Dieser malerische Platz mit seinem Kopfsteinpflaster, den Cafés und Restaurants eignet sich wunderbar, um Leute zu beobachten!

Uspenski-Kathedrale

Von hoch oben auf dem SkyWheel ist die imposante Uspenski-Kathedrale, eines der berühmtesten und definitiv meistfotografierten Wahrzeichen Helsinkis, nicht zu übersehen. Erleben Sie diese orthodoxe Kirche mit ihren türkisfarbenen Kuppeln und der erstaunlichen Architektur aus einem völlig neuen Blickwinkel.

Der Archipel vor Helsinki

Das SkyWheel bietet von ganz oben einen unvergleichlichen Blick über die Küste und die See. Bei klarem Wetter kann man weit aufs Meer hinausblicken. Schauen Sie sich die imposanten traditionellen Boote an und bewundern Sie die einzigartige Lage dieser Stadt an der Küste des Finnischen Meerbusens. Wussten Sie, dass 315 Inseln vor der Küste Helsinkis liegen?

Anfahrt:

- Straßenbahn 4 / 4T

Sehen Sie sich die:
vollständige Übersicht aller im Pass enthaltenen Sehenswürdigkeiten an.

Montag 11.00 - 17.00
Dienstag 11.00 - 17.00
Mittwoch 11.00 - 17.00
Donnerstag 11.00 - 17.00
Freitag 11.00 - 17.00
Samstag 11.00 - 18.00
Sonntag 11.00 - 17.00

Loading Map - Please wait...

Adresse:

Katajanokanlaituri 2, Helsinki

Telefon:

+358 404 804 604

Take in the panoramic views on one of the city's most iconic landmark, SkyWheel

SkyWheel is one of the most popular attractions in Helsinki and certainly one of the most recognisable along the city's skyline. The SkyWheel offers unparalled views over this historic capital, where you can take the sights far and wide, shedding a new perspective on conventional sightseeing! A full ride on the wheel takes 10-12 minutes.

Highlights:

  • Breath-taking views over Helsinki
  • Situated in beautiful Katajanokka
  • Upenski Cathedral
  • Coastline

Did you know:

  • The SkyWheel offers views from up to 40m high
  • The tallest building in Helsinki is the Cirrus building, standing at 86m tall
  • The tallest wheel in the world measures over 167m and is found in the Unites States, second to that is the Singapore Flyer just 2m shorter

Things to see:

Market Square

Look out over Market Square, one of the most popular areas in Helsinki for its street market stalls selling all manner of fresh fruit and vegetables, local delicacies and all important souvenirs. It's a picturesque, cobbled street square with cafes and restaurants - making it a great place to people watch!

Uspenski Cathedral

You can't miss the stunning Upenski Cathedral from up high on the SkyWheel, one of Helsinki's most famous landmarks and certainly one of the most photographed. See this Eastern Orthodox Church and its turquoise domes and incredible architecture from a new angle.

Helsinki Archipelago

The SkyWheel offers unbeatable views along the coast and out at sea from the very top, and right out into the ocean on a clear day. Take in the stunning traditional boats and marvel and this city's stunning location on the banks of the Gulf of Finland. Did you also know there are 315 islands within the city's coast?

How to get there:

- Tram 4 / 4T

See The:
Full List Of Attractions Included

Monday 11.00 - 17.00
Tuesday 11.00 - 17.00
Wednesday 11.00 - 17.00
Thursday 11.00 - 17.00
Friday 11.00 - 17.00
Saturday 11.00 - 18.00
Sunday 11.00 - 17.00

Loading Map - Please wait...

Address:

Katajanokanlaituri 2, Helsinki

Telephone:

+358 404 804 604