Das Sinebrychoff-Kunstmuseum gehört zur Finnischen Nationalgalerie und hat sich auf alte europäische Kunst spezialisiert. Das Museum präsentiert Finnlands wertvollste Gemäldesammlung alter Meister, schwedische Porträts, holländische und flämische Genremalerei sowie italienische und französische Gemälde und Miniaturen.

Die Sammlungen enthalten auch die beiden Skulpturen, „Faun“ sowie „Amor und Psyche“ des Stockholmer Künstlers Johan Tobias Sergel. Ebenfalls gehört eine Sammlung von mehr als 4.000 Drucken dazu, darunter „Desastres de la guerra“ (Die Schrecken des Krieges) und „La Tauromaquia“ von Francisco de Goyar.

Das Museumsgebäude diente einst als Wohnsitz der Familie Sinebrychoff. Jeder Raum ist im Stil einer anderen Epoche eingerichtet. Der Empire Room gilt als der edelste Raum im ganzen Haus, denn er enthält die wertvollsten Möbel und Kronleuchter. Sie stammen aus den 1850er-Jahren und wurden von dem Ropsha-Palast in Russland importiert. Lassen Sie sich auch den Gustavian Room mit seinem rosafarbenen Dekor nicht entgehen.

Anfahrt:

- Bus 14, 17, 18, 20
- Straßenbahn 6
- Metro Kamppi

Sehen Sie sich die:
vollständige Übersicht aller im Pass enthaltenen Sehenswürdigkeiten an.

2.1.–31.12.
Montag geschlossen
Dienstag 11.00 – 18.00
Mittwoch 11.00 – 20.00
Donnerstag 11.00 – 18.00 (Hinweis! Vom 16.2.–14.5. donnerstags von 11:00–20:00 Uhr geöffnet.)
Freitag 11.00 – 18.00
Samstag 11.00 – 17.00
Sonntag 11.00 – 17.00

Loading Map - Please wait...

Adresse:

Bulevardi 40, Helsinki

Telefon:

+358 (9)294 500 460

Sinebrychoff Art Museum is part of the Finnish National Gallery, specialising in old European art. It boasts Finland’s most valuable collection of paintings by the old masters, as well as Swedish portraits, Dutch and Flemish genre paintings, and Italian and French paintings and miniatures.

In the collections are also the two sculptures, Faun and Amor, by Stockholm artist Johan Tobias Sergel, as well as a collection of over 4,000 prints - including The Disasters of War and The Tauromaquia by Francisco Goya.

The museum building itself used to serve as the residence of the Sinebrychoffs and you can see each room decorated in a different period style. The Empire room is considered the finest in the building, with the most valuable furniture and chandeliers, dating back to the 1850s and imported from Rophsha Palace in Russia. Don't miss the Gustavian Room, either, for its rose-coloured decor.

How to get there:

- Bus 14, 17, 18, 20
- Tram 6
- Subway Kamppi

See The:
Full List Of Attractions Included

2.1.–31.12.
Monday Closed
Tuesday 11.00 – 18.00
Wednesday 11.00 – 20.00
Thursday 11.00 – 18.00 (16.2.-14.5. open until 20.00)
Friday 11.00 – 18.00
Saturday 11.00 – 17.00
Sunday 11.00 – 17.00

Loading Map - Please wait...

Address:

Bulevardi 40, Helsinki

Telephone:

+358 (9)294 500 460