Mit 50 Aquarien und einem Unterwassertunnel ist das SEA LIFE Helsinki perfekt für einen tollen Tagesausflug mit der ganzen Familie.

Wenn Sie Helsinki mit der Familie besuchen, dann sollte ein Ausflug zu SEA LIFE Helsinki, eine der Top-Attraktionen der Stadt, unbedingt auf Ihrem Plan stehen. Begeben Sie sich auf ein Abenteuer unter der Meeresoberfläche und erleben Sie exotische Meeresbewohner, während Sie Ihren Kindern erläutern, wie wichtig der Schutz der Meere ist. SEA LIFE Helsinki präsentiert 50 Aquarien mit einer Vielzahl verschiedener Meereslebewesen, Umgebungen und natürlicher Lebensräume – das perfekte Ziel für einen Familienausflug in Helsinki.

Tauchen Sie ein ins Abenteuer Tiefsee! Lassen Sie sich von den faszinierenden Meerestieren begeistern und lernen Sie Wissenswertes über den lebenswichtigen Schutz der Ozeane. SEA LIFE umfasst rund 50 Aquarien mit fast 200 verschiedenen
Arten. Bewundern Sie geschmeidige Rochen, den bildhübschen Zebrahai und den elektrisch geladenen Zitteraal! Zu jeder vollen Stunde können Sie bei der Fütterung der Tiere zusehen.

Höhepunkte:

  • Ozean-Tunnel
  • Haie
  • Rochen-Display
  • Quallenmeer
  • Entdeckungspool
  • Schiffswrack

Wussten Sie schon?

  • Haie leben seit mehr als 400 Millionen Jahren in den Meeren unserer Erde.
  • Bei den Seepferdchen werden die männlichen Tiere schwanger und bringen den Nachwuchs zur Welt – im Gegensatz zu anderen Tieren, bei denen das die Aufgabe der weiblichen Tiere ist.
  • Seeanemonen haben kein Gehirn, kein Herz und kein Blut.

Sehenswürdigkeiten:

Ozean-Tunnel

Tauchen Sie bei einem Gang durch den Ozean-Tunnel (inmitten von 250.000 Liter Wasser!) in die Tiefen des Ozeans und die magische Unterwasserwelt ein. Einige der gefährlichsten Tiere befinden sich nur wenige Meter von Ihnen entfernt. Versuchen Sie, im dunklen Wasser die sieben verschiedenen Haiarten ausfindig zu machen. Tipp: Es gibt den Zebrahai (namens Sweetie), den Epaulettenhai, Schwarzspitzen-Riffhai und den Bambushai.
Lassen Sie sich die Live-Fütterung täglich um 15 Uhr nicht entgehen.

Rochen-Display

Rochen gehören zu den majestätischsten Meeresbewohnern, denn sie gleiten voller Anmut und Leichtigkeit durch die Meere. Das Rochen-Display vermittelt viel Wissenswertes über diese faszinierenden Tiere, die nächsten Verwandten der Haie. Rochen haben sich vor 150 Millionen Jahren entwickelt. Hier erfahren Sie, wovon sich Rochen ernähren und welche Methode ihres Beutefangs am effektivsten ist. Hinweis: Es hat etwas mit dem Schwanz zu tun.

Entdeckungspool

Einer der beliebtesten Bereiche des SEA LIFE Helsinki ist der Entdeckungspool mit seinen sternenförmigen Bewohnern. Hier erfahren Sie alles über die kleineren Tiere, die in unseren Meeren leben. Mit etwas Glück können Sie sogar eines in der Hand halten. Interessant: Wenn Seesterne bei der Selbstverteidigung einen Arm verlieren, können sie in nur wenigen Wochen einen neuen bilden.

Anfahrt:

- Bus 23 (Haltestelle Linnanmäki)
- Straßenbahn 3 (Haltestelle Linnanmäki) 9 (Haltestelle Kotkankatu)
- Metro Sörnäinen

Sehen Sie sich die:
vollständige Übersicht aller im Pass enthaltenen Sehenswürdigkeiten an.

1.1–31.12
Montag 10.00 – 17.00
Dienstag 10.00 – 17.00
Mittwoch 10.00 – 19.00
Donnerstag 10.00 – 17.00
Freitag 10.00 – 17.00
Samstag 10.00 – 17.00
Sonntag 10.00 – 17.00

Abgeschlossen:

Geschlossen: 24.–25.12.
Längere Öffnungszeiten im Sommer und in der Ferienzeit. Weitere Informationen: www.sealife.fi

Loading Map - Please wait...

Adresse:

Tivolitie 10, Helsinki

Telefon:

+358 (0)9 565 8200

SEALIFE Helsinki is a great day out for all the family with 50 aquariums and an underwater tunnel

If you're visiting Helsinki with the family, SEALIFE Helsinki is one of the top attractions and a must on your itinerary! Adventure below the seas to life underwater and see all the exotic sea life, whilst teaching your kids about the importance of marine conservation. With 50 aquariums showcasing a wide range of sea life, environments and natural habitats, SEALIFE is a great family day out in Helsinki.

Highlights:

  • Ocean Tunnel
  • Sharks
  • Ray Display
  • Jellyfish Seas
  • Discovery Pool
  • Shipwreck

Did you know:

  • Sharks have lived on earth for over 400 million years
  • Seahorse males are the ones to carry and bear their offspring, unlike other animals where it's the female's role
  • Sea anemones have no brain, heart or blood

Things to see:

Journey into the depths of the ocean when you walk through the Ocean Tunnel (in 250,000 litres of water!) and into the magical underwater world. Some of the most dangerous animals are just metres from you - see if you spot the seven different kinds of sharks roaming the dark waters. Tip: there's the Zebra Shark - called Sweetie - the Epaulette shark, Blacktip Reef Shark and Bambu Shark. Don’t miss the live feeding at 3pm daily.

Ray Display

Rays are some of the most majestic sea creatures, gliding through the ocean with such ease and gracefulness. The Ray Display is a great place to learn more about these fascinating animals, a near relative of the shark, having evolved 150 million years ago, and what they feed on and their most effective methods for catching their prey. Hint: it's in the tail.

Discovery Pool

One of the most popular zones in SEALIFE Helsinki is the Discovery Pool for its stary-legged inhabitants. Learn about the smaller creatures that live in our seas and you might even be able to hold one, too. Fun fact: starfish can grow a new leg in a few week, if they need to lose an old one in self defense.

How to get there:

- Bus 23 (Linnanmäki stop)
Tram 3 (Linnanmäki stop) 9 (Kotkankatu stop)Subway Sörnäinen

See The:
Full List Of Attractions Included

1.1–31.12
Monday 10.00 – 17.00
Tuesday 10.00 – 17.00
Wednesday 10.00 – 19.00
Thursday 10.00 – 17.00
Friday 10.00 – 17.00
Saturday 10.00 – 17.00
Sunday 10.00 – 17.00

Closed:

24.-25.12.

Longer opening hours during the summer and holiday periods. See: www.sealife.fi

Loading Map - Please wait...

Address:

Tivolitie 10, Helsinki

Telephone:

+358 (0)9 565 8200