Lassen Sie sich einen Besuch im Finnischen Nationalmuseum nicht entgehen – es lohnt sich schon alleine wegen der Architektur! Das Museum befindet sich in einem eindrucksvollen Gebäude aus dem Jahr  1910, das zu den bedeutendsten national-romantischen Werken der Architektur Finnlands gehört. Das Finnischen Nationalmuseum veranschaulicht die finnische Geschichte vom Mittelalter bis zum 19.  Jahrhundert.

Die Ausstellung „Das Reich“ widmet sich der Zeit vom 13. bis zum 19. Jahrhundert. Sie verdeutlicht die Geschichte Finnlands unter den verschiedenen Herrschaften im Laufe der Jahrhunderte: Katholiken, Lutheraner, Schweden, Russen – und schließlich die Unabhängigkeit Finnlands. Die interaktive Ausstellung „Vintti“ bietet die Möglichkeit, die Geschichte Finnlands praxisnah und auf individuelle Weise zu erleben.

"Eine neue Ausstellung mit dem Namen „Prähistorie“ widmet sich mit faszinierenden Artefakten und Displays den ersten Siedlern Finnlands vor mehr als 10.000 Jahren. Hier erfahren Sie interessante Details über die Wasserbestattungsstätte Levänluhta in der Vendelzeit und können antike Schwerter, Exponate mit Tiermotiven, Silberschätze sowie viele andere Reliquien bestaunen, die vom Ende der Eiszeit berichten."

Anfahrt:

- Straßenbahn 4, 7A, 7B, 10

Sehen Sie sich die:
vollständige Übersicht aller im Pass enthaltenen Sehenswürdigkeiten an.

2.1.–31.12
Montag Geschlossen
Dienstag 11.00 – 18.00
Mittwoch 11.00 – 20.00
Donnerstag 11.00 – 18.00
Freitag 11.00 – 18.00
Samstag 11.00 – 18.00
Sonntag 11.00 – 18.00
1. Mai - 31. August
Montag 11.00 - 18.00
Dienstag 11.00 - 18.00
Mittwoch 11.00 - 20.00
Donnerstag 11.00 - 18.00
Freitag 11.00 - 18.00
Samstag 11.00 - 18.00
Sonntag 11.00 - 18.00

Abgeschlossen:

19.4., 22.4., 1.5., 21.-22.6., 24.-25.12.

Loading Map - Please wait...

Adresse:

Mannerheimintie 34, Helsinki

Telefon:

+358 (0)29 533 6901

You won't want to pass up a visit to the National Museum of Finland, even for the architecture alone! Set in a stunning building dating back to 1910, which itself represents one of Finland's most significant national-romantic works of architecture, the museum illustrates Finnish history from medieval times to the 19th century.

The museum's The Realm exhibit, focussing on 13th-19th centuries, details Finland's history under its different rulers through the ages: Catholic, Lutheran, Swedish, Russian and finally, Finnish Independence. Its other interactive exhibition, Vintti, is where you can get hands-on and experience history DIY style.

A new exhibit, Prehistory, is coming soon and will examine Finland's first settlers over 10,000 years ago with fascinating historic artifacts and displays. You can expect to learn about the Vendel era Levänluhta water burial site, look at ancient swords, animal motif items, silver treasures and many other relics, telling the story from the end of the Ice Age.

How to get there:

- Tram 4, 7A, 7B, 10

See The:
Full List Of Attractions Included

2.1.–31.12
Monday Closed
Tuesday 11.00 – 18.00
Wednesday 11.00 – 18.00
Thursday 11.00 – 18.00
Friday 11.00 – 18.00
Saturday 11.00 – 18.00
Sunday 11.00 – 18.00

Closed:

1.1., 14.4., 17.4., 1.5., 23.–25.6., 6.12., 24.–25.12.

Loading Map - Please wait...

Address:

Mannerheimintie 34, Helsinki

Telephone:

+358 (0)29 533 6901