3-tägige Helsinki-Route
Gesamtersparnis 184,50 €

Helsinki ist eine Stadt, in der man mindestens drei Tage lang bleiben möchte. Es gibt so viel zu entdecken und zu erleben! Die Stadt hat Charakter und Charme und sprüht nur so vor Geschichte und Kultur. Aus diesem Grund haben wir eine dreitägige Reiseroute für Sie vorbereitet, mit dem Besten, was Helsinki zu bieten hat, um Ihnen ein Idee davon zu geben, was man in drei Tagen alles erleben kann.

Tag 1

City Sightseeing Hop On Hop Off Bustour (18.4.-31.10.)

City Sightseeing Hop On Hop Off Bustour (18.4.-31.10.)Ticketpreis €30.00

Entdecken Sie bei einer City Sightseeing Hop-On-Hop-Off-Bustour das Beste, was Helsinki zu bieten hat. Die Route umfasst 18 Haltestellen innerhalb und außerhalb des Stadtzentrums von Helsinki und führt Sie zu den wichtigsten Wahrzeichen und Attraktionen. So ist es für Sie noch einfacher, einen interessanten Sightseeing-Tag zu planen. Vom Sibelius-Denkmal zum Marktplatz, eine Fahrt durch den Hafen oder die Besichtigung der Felsenkirche und des Olympiastadions: Sie können sich darauf verlassen, dass Sie die beliebtesten Sehenswürdigkeiten Helsinkis sehen werden.

Museum für Zeitgenössische Kunst Kiasma

Museum für Zeitgenössische Kunst KiasmaTicketpreis €15.00

Überdenken Sie Ihre Vorstellung von zeitgenössischer Kunst im Kiasma Museum, das Teil der Finnischen Nationalgalerie ist. Es stellt die Normen traditioneller Kunstmuseen auf den Kopf und gilt als eines der führenden Kunstmuseen zeitgenössischer Kunst mit erstklassigen Ausstellungen und den Werken internationaler Künstler. Ein absolutes Muss für alle Liebhaber zeitgenössischer Kunst!

Amos Rex

Amos Rex Ticketpreis €15.00

Als Treffpunkt für Kunst und urbane Kultur führt Amos Rex einen unterirdischen Ausstellungsraum zusammen, bestehend aus dem originalen Glaspalast- und Bio-Rex-Gebäude von 1936 sowie dem sanft geschwungenen Veranstaltungsraum Glass Palace, der das Dach des Ausstellungsraums bildet.

SEA LIFE Helsinki

SEA LIFE Helsinki Ticketpreis €18.50

Mit 50 Aquarien und einem Unterwassertunnel ist das SEA LIFE Helsinki perfekt für einen tollen Tagesausflug mit der ganzen Familie.

More

Preis aller Tickets Insgesamt €78.50

Tag 2

Seefestung Suomelinna (einschließlich Führung, 3 Museen und U-Boot)

Seefestung Suomelinna (einschließlich Führung, 3 Museen und U-Boot) Ticketpreis €38.00

Die Seefestung Suomenlinna, ein UNESCO-Weltkulturerbe, geht bis auf das Jahr 1748 zurück und ist eines der älteste Attraktionen Helsinkis. Ein Besuch auf der Insel umfasst eine Führung, Eintritt ins Suomenlinna Museum, das die Geschichte der Insel bis in die Gegenwart dokumentiert, sowie Eintritt ins Ehrensvärd Museum, das Militärmuseum und einen Besuch des historischen U-Bootes Vesikko.

Ateneum Kunstmuseum

Ateneum Kunstmuseum Ticketpreis €17.00

Besuchen Sie das Ateneum Kunstmuseum und sehen Sie die Highlights der Kunstkollektion der Finnischen Nationalgalerie: Kunstwerke vom 19. Jahrhundert bis zur Moderne - mit einem Fokus auf finnische Künstler sowie Le Corbusier, Eero Järnefelt und Edvard Munch. Ein faszinierendes Museum für Kunstliebhaber und eines der besten in Helsinki.

HAM Helsinki Kunstmuseum

HAM Helsinki Kunstmuseum Ticketpreis €12.00

Das HAM ist ein Kunstmuseum, dessen Sammlung sich nicht auf ein einzelnes Gebäude beschränkt, sondern über ganz Helsinki verteilt ist. Die Sammlung umfasst mehr als 9.000 Kunstwerke, die in Parks, Straßen, Büroräumen, Gesundheitseinrichtungen und Büchereien ausgestellt werden – einfach überall!

Design Museum

Design Museum Ticketpreis €12.00

Mit seiner Vielzahl an Ausstellungen gehört das im Jahr 1873 gegründete Design Museum zu den beliebtesten Museen Helsinkis. Aktuell präsentiert das Museum 125.000 Fotos, 75.000 Objekte und 45.000 Zeichnungen von mehr als 1.000 Designern.

More

Preis aller Tickets Insgesamt €79.00

Tag 3

Panorama-Sightseeing-Bustour

Panorama-Sightseeing-Bustour Ticketpreis €32.00

Entdecken Sie die besten Attraktionen Helsinkis bei einer Panorama-Sightseeing-Bustour durch die Stadt. Auf dieser Rundfahrt durch Helsinki entdecken Sie an Bord eines komfortablen Busses mit Audioguide die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, die Helsinki zu bieten hat – von der Vergangenheit bis hin zur Gegenwart.

Sinebrychoff-Kunstmuseum

Sinebrychoff-Kunstmuseum Ticketpreis €15.00

Das Sinebrychoff-Kunstmuseum gehört zur Finnischen Nationalgalerie und hat sich auf alte europäische Kunst spezialisiert. Das Museum präsentiert Finnlands wertvollste Gemäldesammlung alter Meister, schwedische Porträts, holländische und flämische Genremalerei sowie italienische und französische Gemälde und Miniaturen.

Das Finnische Nationalmuseum

Das Finnische Nationalmuseum Ticketpreis €14.00

Das Finnische Nationalmuseum mit seinem Sitz in einem beeindruckenden Gebäude aus dem Jahr 1910 ist ein Kunstwerk und maßgebliches Beispiel der national-romantischen Architektur. Im Museum lernen Sie Finnlands faszinierende Geschichte kennen vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert.

Bootsfahrt auf der schönen Kanalroute (Mai-Sept)

Bootsfahrt auf der schönen Kanalroute (Mai-Sept) Ticketpreis €25.00

Genießen Sie auf der schönen Kanalroute eine malerische Bootsfahrt durch die Gewässer Helsinkis. An Bord dieser Schiffe fahren Sie an Helsinkis einzigartigen Ufern und Küsten entlang und entdecken die versteckten Schätze Helsinkis vom Wasser aus. Die Fahrt führt Sie auch vorbei an einigen der bedeutenden Sehenswürdigkeiten Helsinkis, wie etwa die historische Seefestung Suomenlinna, der Zoo Korkeasaari, die Eisbrecherflotte und der Degerö-Kanal.

More

Preis aller Tickets Insgesamt €86.00

DIE 3 TAGE HELSINKI CARD KOSTET 59 €. DIE GESAMTKOSTEN FÜR DIE EINTRITTSGEBÜHREN IM OBIGEN REISEPLAN BETRAGEN 243,50 €. SIE SPAREN MEHR ALS 184,50 € EINTRITTS MIT DER 3 TAGE GÜLTIGEN HELSINKI CARD.

3 Day Helsinki Itinerary
total saving €184.50

Helsinki is a city you will want to spend at least three days in - there's so much to see and do! The city oozes character and charm and it is bursting with history and culture so we've planned out a suggested three-day itinerary featuring the best of Helsinki, to give you an idea of how much you can fit into three days.

Day 1

City Sightseeing Hop On Hop Off Bus Tour (18 Apr-Oct)

City Sightseeing Hop On Hop Off Bus Tour (18 Apr-Oct)Normal entry €30.00

Discover the best of Helsinki with a City Sightseeing Hop On Hop Off bus tour. The tour route includes 18 stops in and around central Helsinki, showcasing Helsinki's top attractions, making it easier for you to plan a fun-filled day of sightseeing. The carefully chosen route includes the iconic Uspenski Cathedral, Sibelius Monument, Rock Church, City Hall, Parliament House, Finlandia Hall and the Opera House, among many other top attractions in Helsinki. You'll be sure to experience the best of Helsinki.

Museum of Contemporary Art Kiasma

Museum of Contemporary Art KiasmaNormal entry €15.00

Challenge your perceptions of Contemporary Art at the Kiasma Museum, part of the Finnish National Gallery. Defying the norms of a traditional art museum, it’s considered one of the country's leading contemporary art museums with world-class exhibitions of national and international artists’ works. A must-visit for contemporary culture vultures!

Amos Rex

Amos Rex Normal entry €15.00

A meeting place for art and urban culture, Amos Rex brings together an underground exhibition space, the original Glass Palace and Bio Rex buildings from 1936 as well as the gently rolling Glass palace event square which forms the roof of the exhibition space.

SEA LIFE Helsinki

SEA LIFE Helsinki Normal entry €18.50

Dive into the mesmerizing underwater world at SEA LIFE Helsinki and spend a great day out for people of all ages!

More

Total Ticket Price €78.50

Day 2

Suomelinna Fortress Island (including Tour, 3 Museums and Submarine)

Suomelinna Fortress Island (including Tour, 3 Museums and Submarine) Normal entry €38.00

Suomenlinna Fortress Island, a UNESCO World Heritage Site, is one of Helsinki's most historic attractions dating back to 1748. A visit to the island includes a guided tour around the grounds, entry to the Suomenlinna Museum to learn about its history up to the present day, as well as the Ehrensvärd Museum, Military Museum and a visit to the historic submarine Vesikko.

Ateneum Art Museum

Ateneum Art Museum Normal entry €17.00

Visit the Ateneum Art Museum to see the jewels of the Finnish National Gallery's art collection: works of art from the 19th century to the modern age – with a focus on Finnish artists – as well as Le Corbusier, Eero Järnefelt and Edvard Munch. It’s a fascinating museum for art lovers and one of the best in Helsinki.

HAM Helsinki Art Museum

HAM Helsinki Art Museum Normal entry €12.00

HAM is an art museum whose collection isn't contained within its walls, but is displayed all over Helsinki. The collection includes over 9,000 works of art exhibited in parks, streets, offices, health centres, libraries - everywhere! A truly unique museum - HAM is an art collection that belongs to the people of Helsinki.

Design Museum

Design Museum Normal entry €12.00

The Design Museum, founded in 1873, is one of Helsinki's most celebrated museums for its range of exhibits. Currently, it is home to 125,000 photographs, 75,000 objects and 45,000 drawings, showcasing over 1,000 different designers' works.

More

Total Ticket Price €79.00

Day 3

Panorama Sightseeing Bus Tour

Panorama Sightseeing Bus Tour Normal entry €32.00

Discover the best of Helsinki on a Panorama Sightseeing Bus tour of the city. Showcasing Helsinki's key attractions, providing a good overview of the city's past and present, this audio-guided bus tour of Helsinki is the perfect way to see Helsinki, all from the comfort of your seat.

Sinebrychoff Art Museum

Sinebrychoff Art Museum Normal entry €15.00

Sinebrychoff Art Museum is part of the Finnish National Gallery, specialising in old European art. It boasts Finland’s most valuable collection of paintings by the old masters, as well as Swedish portraits, Dutch and Flemish genre paintings, and Italian and French paintings and miniatures.

National Museum of Finland

National Museum of Finland Normal entry €14.00

The National Museum of Finland is a work of art set in a stunning building dating back to 1910, representing one of Finland's most significant examples of national-romantic architecture. Within the museum, you can learn about Finland’s fascinating history from medieval times to the 19th century.

Beautiful Canal Route Cruise (May-Sep)

Beautiful Canal Route Cruise (May-Sep) Normal entry €25.00

Enjoy a picturesque cruise of Helsinki's waters on a Beautiful Canal Route. Their boats will steer you through Helsinki's stunning banks and shores and showcase some of Helsinki's hidden gems from the water. You'll also pass top Helsinki attractions such as the historic Suomenlinna Island Fortress, Korkeasaari Zoo, the ice breaker fleet and Degerö Canal.

More

Total Ticket Price €86.00

The Total Ticket Cost for the above itinerary is 243,50 € - A 3 Day Helsinki Card costs 59,00 €. That's a saving of 184,50 €.