Im WeeGee Exhibition Centre sind vier Museen untergebracht: das EMMA – Espoo Museum für Moderne Kunst, das KAMU – Espoo City Museum, das Finnische Spielzeugmuseum und das Finnische Uhrenmuseum. Das bekannte Futuro-Haus befindet sich im Garten des WeeGee Exhibition Centre und ist für die Öffentlichkeit im Sommer geöffnet.

Das EMMA – Espoo Museum für Moderne Kunst ist ein Zentrum für Erhalt und Forschung für moderne und zeitgenössische Künstler aus Finnland und anderen Teilen der Welt. Zu den Sammlungen des Museums gehören die „EMMA – Espoo Museum of Modern Art Collection“, die „Saastamoinen Foundation Art Collection“ und die „Tapio Wirkkala Rut Bryk Foundation Collection“.

Auch das Espoo City Museum umfasst vier Museen – das KAMU im WeeGee Exhibition Centre, das Glims Farmstead Museum, das Lagstad School Museum und das Villa Museum Villa Rulludd. Die Ausstellungen vermitteln Besuchern viele interessante Informationen über verschiedene Aspekte von Espoo, seiner Menschen und ihrer Vergangenheit.

Im Finnischen Spielzeugmuseum können Sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit begeben und inmitten Ihrer ehemaligen Lieblingsspielzeuge in Kindheitserinnerungen schwelgen. Kommen Sie mit Ihren Kindern ins Spielzeugmuseum und zeigen Sie ihnen in der Dauerausstellung „Ich entdecke … eine ganze Menge Spielzeug“, mit welchen Charakteren Sie selbst aufgewachsen sind und wer Sie in Ihren prägenden Jahre begleitet hat. Hier finden Sie auch einige der beliebtesten finnischen Spielzeuge.

Das Finnische Uhrenmuseum spezialisiert sich auf die Themen Zeitmessung, Uhren und Armbanduhren. Für Uhrenliebhaber also genau das Richtige! Das Museum präsentiert 600 Uhren aus dem 17. Jahrhundert bis zur Gegenwart und ist damit für jeden Sammler eine Traumausstellung. Erfahren Sie in der Dauerausstellung des Museums alles über die Präzisionsuhr des finnischen Uhrmachers Lauri Helske.

Anfahrt:

- Bus 106, 106T, 110, 110T (ab Kamppi), 194, 194A, 194N (ab Elielinaukio), 15, 18, 18Z (ab Espoon keskus), 510, 514 (ab Vantaa)

Sehen Sie sich die:
vollständige Übersicht aller im Pass enthaltenen Sehenswürdigkeiten an.

2 January - 30 December
Montag Closed
Dienstag 11.00 – 18.00
Mittwoch 11.00 – 19.00
Donnerstag 11.00 – 18.00
Freitag 11.00 – 19.00
Samstag 11.00 – 17.00
Sonntag 11.00 – 17.00

Abgeschlossen:

1.1., 14.4., 17.4., 30.4., 25.5., 23.-25.6., 24.12.-25.12., 31.12.

Loading Map - Please wait...

Adresse:

Ahertajantie 5, Tapiola, Espoo

Telefon:

+358 (0)9 816 31818

The WeeGee Exhibition Centre houses four museums: EMMA – Espoo Museum of Modern Art, KAMU – Espoo City Museum, Finnish Toy Museum and Finnish Museum of Horology. The famous Futuro House is on display on the WeeGee yard, open to the public in summer.

EMMA - Espoo Museum of Modern Art is a hub of preservation and research for Finnish and international modern and contemporary artists. Among its collections are the EMMA - Espoo Museum of Modern Art Collection, the Saastamoinen Foundation Art Collection and the Tapio Wirkkala Rut Bryk Foundation Collection.

Espoo City Museum is also comprised of four museums, KAMU in the Exhibition centre WeeGee, the Glims Farmstead Museum, the Lagstad School Museum and theVilla Museum Villa Rulludd. Here visitors can learn through the exhibitions about different stories from Espoo, from its people and their legacies.

The Finnish Toy Museum is a great museum to step back in time and relive childhood memories among your favourite toys. Bring your children and show them the characters you grew up with and who accompanied you through your formative years in their permanent exhibition I spy...a whole load of toys. Here you'll also be able to see some of Finland's favourites, too.

How to get there:

- Bus 106, 106T, 110, 110T (from Kamppi), 194, 194A, 194N (from Elielinaukio), 15, 18, 18Z (from Espoon keskus), 510, 514 (from Vantaa)

See The:
Full List Of Attractions Included

2 January - 30 December
Monday Closed
Tuesday 11.00 – 18.00
Wednesday 11.00 – 19.00
Thursday 11.00 – 18.00
Friday 11.00 – 19.00
Saturday 11.00 – 17.00
Sunday 11.00 – 17.00

Closed:

1.1., 14.4., 17.4., 30.4., 25.5., 23.-25.6., 24.12.-25.12., 31.12.

Loading Map - Please wait...

Address:

Ahertajantie 5, Tapiola, Espoo

Telephone:

+358 (0)9 816 31818