Als Treffpunkt für Kunst und urbane Kultur führt Amos Rex einen unterirdischen Ausstellungsraum zusammen, bestehend aus dem originalen Glaspalast- und Bio-Rex-Gebäude von 1936 sowie dem sanft geschwungenen Veranstaltungsraum Glass Palace, der das Dach des Ausstellungsraums bildet.

Flexible und leicht anpassbare Ausstellungsräume sowie ein Kunstworkshop für Kinder und Jugendliche bilden den Kern von Amos Rex. Das klassische Kino des Glass Palace mit 590 Sitzplätzen bietet einen Ort für multimodale Kunstveranstaltungen und verschiedene Filmfestivals sowie regelmäßige Filmvorführungen an den Wochenenden. An Wochentagen kann das Bio Rex mit seiner stimmungsvollen Lobby für private Veranstaltungen gebucht werden.

Das Ausstellungsprogramm des Amos Rex umfasst die neueste, oft technisch experimentelle zeitgenössische Kunst, den Modernismus des 20. Jahrhunderts sowie alte Kulturen. Das Amos Rex bemüht sich, interessante und ambitionierte Kunstwerke auf erfrischend andere Art mit ein wenig Lebensfreude zu präsentieren. Das Ziel ist es, einzigartige Erfahrungen und Begegnungen aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu schaffen, unter und über der Erde sowie auf der Leinwand. 

Das Museum öffnet am 30. August 2018

Höhepunkte

  • Ausstellung des japanischen Künstlerkollektivs teamLab 30. August 2018 – 6. Januar 2019.

Anfahrt:

  • Straßenbahnlinien 4, 7A, 7B, 10
  • U-Bahn-Haltestellen: Hauptbahnhof, Kamppi
  • Nahverkehrszug Haltestelle: Hauptbahnhof
Montag 11.00 - 18.00
Dienstag Geschlossen
Mittwoch 11.00 - 20.00
Donnerstag 11.00 - 20.00
Freitag 11.00 - 18.00
Samstag 11.00 - 17.00
Sonntag 11.00 - 17.00

Loading Map - Please wait...

Adresse:

Mannerheimintie 22-24, Helsinki

Telefon:

A meeting place for art and urban culture, Amos Rex brings together an underground exhibition space, the original Glass Palace and Bio Rex buildings from 1936 as well as the gently rolling Glass palace event square which forms the roof of the exhibition space.

Providing flexible and easily adaptable exhibition spaces as well as an art workshop aimed at children and teenagers is at the core of Amos Rex. Glass Palace’s classic movie theatre with 590 seats offers a space for multimodal arts activities and various film festivals as well as regular film screenings on the weekends. On weekdays, Bio Rex with its atmospheric lobby area can be booked for private events.

The Amos Rex exhibition programme comprises the latest, often technically experimental contemporary art, 20th century modernism and ancient cultures. Amos Rex aspires to present interesting and ambitious works of art in a refreshing manner with a side of joie de vivre. The aim is to draw unique experiences and encounters from the past, present and the future, below and above ground as well as on the silver screen.

Museum opens on August 30, 2018.

Highlights:

  • Japanese teamLab collective’s Massless exhibition 30 August 2018–6 January 2019.

How to get there:

  • Tram lines 4, 7A, 7B, 10
  • Metro stops: Central Railway Station, Kamppi
  • Community train stop: Central Railway Station
Monday 11am - 6pm
Tuesday Closed
Wednesday 11am - 8pm
Thursday 11am - 8pm
Friday 11am - 6pm
Saturday 11am - 5pm
Sunday 11am - 5pm

Loading Map - Please wait...

Address:

Mannerheimintie 22-24, Helsinki

Telephone: